Ceccarelli Fabio.jpg
FC.jpg
Fabio Ceccarelli - Osteopathische Massage

 

1990 habe ich begonnen den menschlichen Körper zu studieren und die Gesundheit der Menschen zu behandeln, zuerst indem ich die Ausbildung als medizinischer Masseur in Montecatini Terme absolvierte, dann Physiotherapie an der medizinisch-chirurgischen Fakultät der Universität in Florenz studierte, um anschliessend die Schule für Osteopathie S.I.O.TE.MA. in Florenz und Turin abzuschliessen.

2015 zog es mich dann aus Herzensangelegenheiten in die Schweiz.

In meiner 25-jährigen Tätigkeit in Florenz und Umgebung habe ich Erfahrungen sammeln können in der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates sowohl bei Jugendlichen und älteren Menschen als auch bei Leistungssportlern auf nationaler und internationaler Ebene. Probleme am Bewegungsapparat können vielfältige Ursachen haben wie Fehlhaltungen, Unfälle oder Narben, aber auch von den inneren Organen oder von einer Schwangerschaft/Geburt ausgehen. Bei jeder Therapie lasse ich mein gesamtes gelerntes Wissen sowie meine Erfahrungen einfliessen. .

 

2017 liess ich mein Diplom als Physiotherapeut durch das SRK in der Schweiz anerkennen.

Als EMR-anerkannter Therapeut biete ich nun über die Zusatzversicherung klassische Massagen an.

 

Die Kosten für die klassische Massage werden von den meisten Krankenkassen über die Zusatzversicherung teilweise zurückerstattet. Bitte informieren Sie sich jedoch vorangehend bei Ihrer Krankenkasse!

 

Um einen Termin zu vereinbaren dürfen sie mich gerne telefonisch oder via E-Mail kontaktieren

Tel: +41 78 898 76 87

fabioceccarelli.ft@gmail.com